Über mich

Wie der Sedcard bereits im Titel zu entnehmen ist, heisse ich Roland Sägesser. Ich wurde 1974 geboren, absolvierte nach der Schulzeit zuerst eine kaufmännische Ausbildung und entschied mich dann nach einigen Jahren, meinen Traumberuf "Polizist" auszuüben. Nach mehreren Zwischenstationen, bin ich 2004 an meinem beruflichen Ziel - der Kriminalpolizei - angelangt. Dieser Beruf bereitet mir nach wie vor in der überwiegenden Mehrheit täglich Freude und Befriedigung.

In meiner Freizeit hat mich die Fotografie schon in meiner Jugendzeit begeistert, jedoch waren damals auch andere Interessen da, welche das Fotografieren nie mehr als ein schönes Hobby werden liessen. Als Technikbegeisterter änderte sich dies jedoch, als die digitale Fotografie begann, sich durchzusetzen und vor allem bezahlbar wurde. Die Möglichkeiten, verschiedene Arten von Bildern zu schiessen und zu experimentieren wurden so auf einen Schlag vervielfacht.

In den vergangenen Monaten nun, wuchs dieses Hobby immer mehr zu einer wortwörtlichen LEIDENSCHAFT heran. Eine LEIDENSCHAFT, KREATIVITÄT auszuleben. Diese LEIDENSCHAFT lebe ich mittlerweile ziemlich intensiv. Für mich wurde sie zu einem beinahe unerschöpflichen Energiespender... und auch zu einem Ausgleich zu meinem Berufsalltag.

prev next
 

Making of...

prev next